BMW profitiert doch relativ stark von der Abwrackprämie

Sonstiges | 19.05.2009 von 0

Scheinbar stärker als erhofft profitiert die BMW Group von der Abwrackprämie der Bundesregierung. Vor allem der BMW 1er sowie die MINI-Modelle würden vom Zuschuss der …

Scheinbar stärker als erhofft profitiert die BMW Group von der Abwrackprämie der Bundesregierung. Vor allem der BMW 1er sowie die MINI-Modelle würden vom Zuschuss der Bundesregierung in Höhe von 2.500€ profitieren.

Wer einen BMW 1er oder BMW 3er kauft, erhält von BMW so oder so noch weitere 2.500€ auf die staatliche Abwrackprämie oben drauf.

Am stärksten profitieren hier naturgemäß die Werke Leipzig und Regensburg, in denen der BMW 1er gebaut wird. Insgesamt seien bisher rund 16.000 1er und 3.000 MINI mit Hilfe der staatlichen Abwrackprämie bestellt worden.

Oftmals seien die Käufer Kunden, die bisher nicht BMW oder MINI gefahren sind und die daher für BMW besonders wertvoll sind, da sie eventuell langjährige Kunden werden könnten und auch bei künftigen Autokäufen Modelle der BMW Group in Betracht ziehen.

(Quelle: PR-inside.com)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden