Kommt das BMW 6er Cabrio F13 nun doch mit Stoffdach?

BMW 6er | 7.05.2009 von 13

Auch wenn dieser Artikel unseren bisherigen Informationen völlig widerspricht, will ich ihn euch natürlich nicht vorenthalten. Beim britischen AutoExpress wird nämlich derzeit ebenfalls über den …

Auch wenn dieser Artikel unseren bisherigen Informationen völlig widerspricht, will ich ihn euch natürlich nicht vorenthalten. Beim britischen AutoExpress wird nämlich derzeit ebenfalls über den kommenden BMW 6er spekuliert.

Hier geht man allerdings davon aus, dass das 6er Cabrio tatsächlich vor dem Coupé auf den Markt kommt, wovon wir bisher nicht ausgegangen sind. Damit will man angeblich die höheren Verkaufszahlen der Cabrio-Saison nutzen.

Diese Überlegung klingt durchaus logisch, würde aber wie gesagt unseren bisherigen Erkenntnissen widersprechen.

f13-autoexpress

Und noch eine Bemerkung ist überaus interessant: AutoExpress behauptet, dass auch das nächste BMW 6er Cabrio wieder über ein Stoffdach verfügen soll!

Auch die für das aktuelle 6er Cabrio (E64) charakteristischen Finnen sollen erhalten bleiben. Nun, wir können das nicht völlig ausschließen, aber es würde uns schon sehr überraschen.

Insofern möchten wir all jene, die jetzt innerlich schon Freudensprünge machen und sich auf ein weiteres Stoffdach-Cabrio von BMW freuen, darauf vorbereiten, dass diese Freude eventuell unangebracht ist.

Ansonsten verrät uns AutoExpress wenig neues, der längere Radstand und die kürzeren Überhänge sind Dinge, die wir vermutlich bei fast jedem neuen BMW der näheren Zukunft sehen werden.

Wir dürfen nun auf jeden Fall gespannt sein, wer Recht behält. Auf diese Art können nun wenigstens wieder beide Seiten, die Klappdach-Freunde sowie die Stoffach-Verfechter, auf einen für sie positiven Ausgang hoffen…

(Bild: AutoExpress)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden