Horst Seehofer fährt ab sofort rubinschwarzem BMW 7er

BMW 7er | 7.05.2009 von 9

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat einen neuen Dienstwagen. Und weil er sich dabei für einen BMW 7er in der schönen Außenfarbe Rubinschwarz entschieden hat, …

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat einen neuen Dienstwagen. Und weil er sich dabei für einen BMW 7er in der schönen Außenfarbe Rubinschwarz entschieden hat, ist das auch uns ein paar Zeilen Wert. Dieses schwarz mit dem leichten Rot-Stich sieht man nämlich viel zu selten…

Auch wenn die Farbe auf dem Bild, das uns Horst Seehofer bei der Abholung in der BMW Welt zeigt, nicht so gut rüberkommt, kann man ihr Potential im Sonnenlicht durchaus erahnen.

Unter der Haube des von Norbert Reithofer persönlich übergebenen Fahrzeugs arbeitet übrigens der V8-Biturbo aus dem BMW 750i. Für die Presse nahm Seehofer auch einmal vorne links platz, wo er ansonsten wohl eher selten sitzen wird.

7er-Rubinschwarz

(Quelle: BMW Pressemitteilung)

  • Thomas

    Hübsch, ein gut ausgestatteter 318i hätte es auch getan!

  • aco

    Beim dreier is nich so viel Beinfreiheit wei beim siebener hinten =D

  • Benny

    Den gibts nicht mit der für Ministerpräsidenten benötigten Schutzklasse 😉
    Aber im Grunde genommen hast Du schon Recht, klar.

  • Jack

    Ein bisschen Lackpflege für das Auto und für die Flanken der Reifen sollte für so ein Shoot nicht zuviel verlangt sein.

  • Mike

    Die Farbe ist wirklich der Hammer. Frischgewaschen in der Sonne kommt der rot-braun Ton in dem Schwarz richtig schön. Dazu passend auch die Innenausstattung, BMW Individual Leder Merino, Volllederumfang in Oxydbraun…. Respekt, das paßt gut zusammen.

    Lackpflege braucht der 7er nicht, der Lack spiegelt frisch poliert den Boden wieder.

  • Marcel

    Ist das ein Beamtenkennzeichen?

  • Benny

    Ja, das BYL steht vermutlich für Bayerischer Landtag. In Thüringen fahren Landtags-Mitarbeiter und -Abgeordnete z.B. mit THL rum.
    Die Zahlen dahinter haben vermutlich auch irgendeine Bedeutung, die kann ich Dir aber im Moment nicht aufschlüsseln. Aber es könnte z.B. sein, dass der Vize-Ministerpräsident hinten die 2 hat.

  • Daniel

    Da hat BMW wohl die Nachbearbeitung des Bildes von einem Praktikanten machen lassen – oder warum haben die Herren und das Auto auf dem Bild keine Schatten?
    Entweder die Übergabe fand nicht in der BMW Welt statt oder es handelt sich um Vampire.. 🙂

  • Alter

    seehofer, dieser nazi

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden