AMS bestätigt Informationen zu neuem 1er & 3er

BMW 3er | 6.05.2009 von 7

Die Auto, Motor und Sport hat aktuell einen interessanten Artikel in ihrem Online-Angebot, der uns unter anderem ein paar neue Photoshop-Entwürfe des kommenden BMW 1ers …

Die Auto, Motor und Sport hat aktuell einen interessanten Artikel in ihrem Online-Angebot, der uns unter anderem ein paar neue Photoshop-Entwürfe des kommenden BMW 1ers sowie des nächsten 3ers liefert.

Leider sind die Entwürfe nach unseren Informationen nicht besonders realitätsnah und viel zu nah an den derzeitigen Baureihen. Wir sollten also nicht davon ausgehen, dass 1er und 3er tatsächlich so aussehen werden.

3er-gt-ams

Die sonstigen Informationen sind nicht wirklich neu. Über die aufgeladenen Dreizylindermotoren sowie die Tatsache, dass sich BMW 3er und BMW 1er auch in ihren nächsten Generationen eine Plattform teilen werden, hatten wir bereits vor einigen Tagen berichtet.

Auch der BMW 3er GT sowie der geplante BMW 1er GT sind für regelmäßige Leser unseres Blogs keine Neuigkeiten. Über beide haben wir bereits berichtet.

Und auch die Aussage, dass BMW auf der IAA die Serienversion des BMW 5er GT, den BMW X6 Hybrid sowie die Serienversion des BMW X1 präsentieren wird, dürfte manchem Leser schon bekannt vorkommen. In dieser Aufzählung fehlt übrigens das Konzept Z Vision, dass uns einen Ausblick auf das Design vom kommenden BMW Z2 geben wird.

Insgesamt bleibt uns wenig anderes, als der AMS für die Bestätigung unserer Informationen zu danken, auch wenn der Neuigkeitsgehalt eher gering ist.

Weitere Bilder findet ihr direkt bei der AMS.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden