Photoshop-Entwurf: AutoBild zeigt uns den BMW 5er F10

BMW 5er | 29.04.2009 von 1

Die AutoBild liefert uns mit ihrer morgigen Ausgabe einen ziemlich genauen Ausblick auf die neue BMW 5er Limousine der Generation F10. Das Titelbild mit einem …

Die AutoBild liefert uns mit ihrer morgigen Ausgabe einen ziemlich genauen Ausblick auf die neue BMW 5er Limousine der Generation F10. Das Titelbild mit einem Entwurf der neuen Limousine sowie das Inhaltsverzeichnis der morgigen Ausgabe sind aber schon heute verfügbar.

Der Entwurf erinnert an die BMW 7er Limousine und ist laut EnI von Germancarzone nicht hundertprozentig korrekt, weil es aufgrund des Blickwinkels zu einigen Verzerrungen kommt. Dennoch ist das Bild ziemlich nah am echten Fahrzeug, weshalb es hier natürlich auch Erwähnung verdient.

Auch mit den bisherigen Erkenntnissen in Form der längst bekannten Frontschürze sowie dem vor einiger Zeit aufgetauchten Foto der Fahrzeugfront harmoniert der Entwurf gut:

f10-autobild-01

Bis wir aber offizielle Bilder von BMW sehen, um auch die letzten Zweifel über die Optik ausräumen zu können, wird noch einige Zeit vergehen. Vielleicht bekommen wir im Rahmen der IAA im Herbst, auf der die Serienversion des BMW 5er GT vorgestellt wird, auch einen Ausblick auf die Limousine.

Auf den Markt kommen wird der neue BMW 5er im Frühjahr 2010, was eine offizielle Vorstellung auf einer der Automessen zu Jahresbeginn wahrscheinlich macht. Der BMW 5er Touring F11 folgt dann im Herbst 2010.

Auf jeden Fall werden wir auch von der kommenden 5er-Generation wieder einen M5-Ableger sehen. Dieser wird vermutlich von einem V8-Biturbo angetrieben, der aber nicht mit dem Triebwerk von BMW X5 M und BMW X6 M identisch sein soll.

Erstmals wird es auch eine Hybrid-Variante geben, deren Schwerpunkt aber eher auf zusätzlicher Dynamik liegen wird. Zwar sinken durch den Hybrid-Antrieb auch die Verbrauchswerte, da man den Elektromotor aber mit einem starken Motor kombiniert, wird der Verbrauch dennoch relativ hoch bleiben.

(Bild: AutoBild)

  • BMW-Fan

    Schau von der Seite aus wie nen Audi 😀 Zum Glück ist es nicht so gekommen 😀

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden