BMW 5er E39 besonders empfehlenswerter Gebrauchtwagen

BMW 5er | 29.04.2009 von 4

Auch wenn wir normalerweise eher über die automobile Zukunft als über die Vergangenheit berichten, möchte ich diesen Bericht von T-Online doch weiterreichen. Der BMW 5er …

Auch wenn wir normalerweise eher über die automobile Zukunft als über die Vergangenheit berichten, möchte ich diesen Bericht von T-Online doch weiterreichen.

Der BMW 5er E39 schneidet bei einer aktuellen Gebrauchtwagen-Beurteilung nämlich hervorragend ab. Neben dem Spitzenplatz in der Kundenzufriedenheits-Bewertung von J.D. Power kann der E39 auch beim TÜV überzeugen.

Von allen überprüften Fahrzeugen mit einem Alter von fünf Jahren weisen 73% keine Mängel auf, was dem seit 2003 durch den BMW 5er E60 abgelösten 5er E39 auch hier einen Spitzenplatz einbringt.

Vor allem die Modelle nach dem Facelift aus dem Jahr 2000 überzeugen noch heute, auch die Motoren gehören noch lange nicht zum alten Eisen. Den kompletten und sehr ausführlichen Bericht findet ihr hier.

e39

  • andreas

    ouh ja der gute alte e39, ich kann mich noch genau an die werbung des facegelifteten erinnern wie er mit seinen angel eyes aus dem tunnel kam,,,man man man

  • rick48691

    ….e39 = SKAZ (SChlechteste Karre aller Zeiten!) Wie kann man so ein
    Fahrzeug mit dieser miserabelen Qualität anbieten?
    – Spurstangen eingegeammelt. (nach 5 Jahren)
    – Getriebeschaden (Austauschgetriebe fällig)
    – Einspritzpumpe defekt,
    – Infeed-Tank Pumpe defekt.
    – Zusatzwasserventil defekt
    -Lenkradzittern, Fehler seitens BMW nicht abzustellen
    – Wassereinbruch hintere Türen
    – Standheizung defekt

    Noch Fragen? Ach ja,alles bei KM Stand 130.000 !!

    • Steve8178

      Tschja Rick das kann auch bei ein E39 passieren denn wie schon oben steht.
      “Von allen überprüften Fahrzeugen mit einem Alter von fünf Jahren weisen 73% keine Mängel auf”

      DU warst dann warscheinlich einer der 27% die ein Montagsauto bekommen haben. 😉 nichts für ungut, mein bester Freund hatte sich einen E39 Touring gekauft und ist hin und weg, 525i versteht sich. ^^

  • Selecta

    scheiss Karre!
    lenkstange defekt
    federn gebrochen
    getriebe defekt und x andere kleinigkeiten, vor allem aufhängung.
    alles bei 125k km
    würds mir nie wieder kaufen

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden