Regensburger Werk hat 2008 die meisten BMWs gebaut

Sonstiges | 28.04.2009 von 0

Für alle, die schon immer interessiert hat, in welchem Werk BMW eigentlich die meisten oder die wenigsten Einheiten fertigt, wo wieviele Menschen arbeiten und welche …

Für alle, die schon immer interessiert hat, in welchem Werk BMW eigentlich die meisten oder die wenigsten Einheiten fertigt, wo wieviele Menschen arbeiten und welche Modelle in welchem Werk gebaut werden, gibt es nun eine interessante Übersicht.

Die Zahlen und Angaben beziehen sich auf das abgelaufene Jahr 2008. Demnach wurden in Regensburg mit 274.008 Einheiten die meisten BMWs gebaut, auf den Plätzen zwei und drei folgen Dingolfing sowie das MINI-Werk in Oxford.

Das US-Werk Spartanburg, in dem die großen SUV-Modelle BMW X5 und BMW X6 gebaut werden, schaffte mit über 170.000 Einheiten ebenfalls ein beachtliches Ergebnis. Insgesamt umfasst die Liste 24 Standorte, von denen an einigen aber ‘nur’ Motoren oder Teile gefertigt werden. Manche Standorte in Asien sind ausschließlich damit beschäftigt, fertige ‘Bausätze’ zusammenzubauen.

produktion2008-1

produktion2008-2

produktion2008-3

(Quelle: BMWblog.com)

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden