Neue Bilder vom 5er Touring F11 mit weißen Corona-Ringen

BMW 5er | 24.04.2009 von 2

Mit der Premiere des BMW 5er GT hat BMW auch an einem Detail seiner Fahrzeuge Änderungen vorgestellt, das erstmals mit dem Facelift der 5er-Baureihe E39 …

Mit der Premiere des BMW 5er GT hat BMW auch an einem Detail seiner Fahrzeuge Änderungen vorgestellt, das erstmals mit dem Facelift der 5er-Baureihe E39 in Erscheinung trat und seitdem viele Nachahmer gefunden hat.

Die Corona-Ringe, auch Angel Eyes genannt, heben BMWs vor allem im Dunkeln von der Masse ab und haben bei anderen Herstellern wie Audi, Mercedes und Opel inzwischen dazu geführt, dass man sich auch dort über ein mehr oder weniger individuelles Erscheinungsbild der Scheinwerfer Gedanken gemacht hat.

f11-07

Seit einiger Zeit leuchten BMWs Corona-Ringe nun nicht mehr relativ schwach illuminiert, sondern sind mit höherer Leuchtkraft auch als Tagfahrlicht zugelassen. Die nächste Änderung wird nun mit dem BMW 5er GT eingeführt und von da an alle neuen BMWs kennzeichnen.

Die nun bei Worldcarfans.com, wo man sich offenbar auch für die von unserem Leser Florian gemachten X5 M-Bilder interessiert, aufgetauchten Bilder des BMW 5er Touring F11 zeigen nämlich eindeutig die zu erwartenden weißen Corona-Ringe.

Es ist im Moment noch nicht klar, ob wir die weißen Angel Eyes nur in völlig neuen Modellen sehen werden, oder ob auch bereits erhältliche Fahrzeuge wie der BMW X5 oder das BMW 3er Coupé im Rahmen ihrer Facelifts in den Genuss der neuen Optik kommen werden.

Sobald wir diesbezüglich neue Informationen haben, lassen wir es euch natürlich unverzüglich wissen.

  • zander

    So langsam wär’s mal an der Zeit für Interieurbilder!
    Oder ein paar gescannte Prospektseiten… 😉

    Wann soll die Limousine kommen? 9/2009? Dann wird’s aber Zeit!

    -zander

  • Benny

    Naja, im Grunde gibt es das ja schon, siehe BMW 5er GT.
    Zwischen 5er GT und 5er Limo wird es kaum größere Unterschiede im Interieur geben.

    Aber die Limo kommt erst im Frühjahr 2010, wird vermutlich in Detroit oder spätestens Genf 2010 vorgestellt. Im Herbst 09 kommt ‘nur’ der 5er GT. Der Touring folgt dann im Spätsommer/Herbst 2010.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden