BimmerToday Deutschland
Die ganze Welt von BMW
Mancher Vergleich erscheint auf den ersten Blick völlig sinnfrei, und dieser hier gehört wohl auch in diese Kategorie. Wer kommt eigentlich auf die Idee, einen V12-Diesel-SUV mit über 2,6 Tonnen Fahrzeuggewicht gegen eine rund 800 Kilogramm leichtere Power-Limousine antreten zu lassen?
Nun, wenn man die Bedingungen nur unfair genug gestaltet, wird auch ein solcher Vergleich interessant. Denn obwohl beide Fahrzeuge über rund 500 PS verfügen und sie gewichtstechnisch weit auseinanderliegen, gibt es mit dem Allradantrieb auf Seiten des Audi Q7 V12 TDI einen weiteren großen Unterschied.
Während die beiden auf trockenem Geläuf rund eine Sekunde bis 100 km/h trennt, kann der Audi auf nasser Straße seinen Gewichtsnachteil mit seinem Traktionsvorteil ausgleichen, sodass das Ergebnis zumindest knapper ausfällt, als man normalerweise erwarten würde. Aber seht es euch am Besten selbst an:
Mit BMW X5 M und BMW X6 M bringt BMW demnächst ähnlich große und schwere Gefährte auf den Markt, die dem Audi Q7 V12 TDI Kopfzerbrechen bereiten dürften. Es bleibt aber natürlich abzuwarten, welche Zeiten die beiden Allrad-Ms in der Praxis realisieren können. Die Werksangabe von 4,7 Sekunden auf Landstraßentempo ist jedenfalls enorm beeindruckend.
-
http://robertancie64157.spaces.live.com/blog/ Tacy
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- dicker: das wird der hässlichste BMW aller zeiten. auf den spuren von vw santana, vw polo (5 türer) und fiat...
- Bavarian Driver: Pfui Gack! 4000€ mehr san mas wert fia a 3er Limousine, bevor i ma den Gack kaufa dad!
- iQP: Oh mit RWD könnte das ein tolles Auto werden, aber so dann doch lieber ein 2er Cupe oder eben den guten alten...
-
BMW Active Tourer Concept 2012: Fronttriebler beim Pariser Salon
-
Bilanz-PK 2010: BMW kündigt Rekordabsatz- und gewinn 2011 an
-
Nach M31 kommt N20 – Der neue Vierzylinder-Turbomotor von BMW
-
Bildvergleich Premium-Roadster: Mercedes SLK R172 & BMW Z4 E89
-
Neuer Desktophintergrund gefällig? Wallpaper zum BMW 1er M Coupé


designed by