Neue & bessere Spyshots vom BMW 5er Touring F11

BMW 5er | 16.04.2009 von 0

Endlich ist es so weit und der BMW 5er der Generation F10 legt seine Tarnung Stück für Stück ab. Heute gibt es erstmals Bilder eines …

Endlich ist es so weit und der BMW 5er der Generation F10 legt seine Tarnung Stück für Stück ab. Heute gibt es erstmals Bilder eines neuen Tourings (F11), der nicht mehr die dicken Kunststoff-Verkleidungen früherer Prototypen trägt.

Die Bilder stammen vom französischen automobile-magazine.fr und bestätigen, dass unsere Vermutungen bezüglich dem Design der Frontschürze ganz gut waren.

f11-fep-01

f11-fep-02

Der interne Begriff für das nun begonnene Stadium der Entwicklung lautet FEP, Final Evaluation Phase. Von nun an findet wirklich nur noch Feinabstimmung und Detailarbeit statt, alle wesentlichen Entscheidungen sind nun getroffen. Mit Beginn dieser Phase tauchen üblicherweise auch die ersten Bilder von Prototypen mit dem interessanten Muster auf.

Sicherlich werden auch die BMW 5er mit der Zeit immer größere Teile der verwirrenden Beklebung ablegen und uns mehr Blicke aufs lackierte Blech erlauben.

Auf den Markt kommen wird der BMW 5er Touring F11 voraussichtlich im Herbst 2010 und damit ein Jahr nach dem BMW 5er GT F07, der bereits in diesem Herbst startet. Dazwischen fällt noch der Start der neuen BMW 5er Limousine F10, der im Frühjahr 2010 geplant ist.

(Bilder: Automobile-magazine.fr)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden