Video: BMW 130i (LCI) überzeugt im Dauertest

BMW 1er | 12.04.2009 von 0

Die AutoBild hat sich vor kurzem den BMW 130i zum Dauertest  vorgenommen und nach über 100.000 Kilometern auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis kann …

Die AutoBild hat sich vor kurzem den BMW 130i zum Dauertest  vorgenommen und nach über 100.000 Kilometern auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:

Nicht ein einziger außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt und Platz 1 in der Zuverlässigkeitsrangliste der AutoBild sprechen für sich, alles in allem lief der schnelle 1er offenbar wie das sprichwörtliche Uhrwerk.

Über die gesamte Distanz ergab sich ein akzeptabler Durchschnittsverbrauch von 11,8 Liter Super Plus pro 100 Kilometer. Außerdem genehmigte sich der Motor nur einen Liter Öl, was für diese Distanz sehr erfreulich ist.

Bei der anschließenden Kontrolle, bei der der 130i in seine Einzelteile zerlegt wurde, bestätigte sich der gute Eindruck: Kein Rost, nur kleinere Schönheitsfehler wie Steinschläge, ein quasi neuwertiger Motorblock – dieser 1er hätte noch deutlich länger seinen Dienst getan.

Dank der Kabel1-Sendung Abenteuer Auto gibt es nun auch Videomaterial zur anschließenden Abschlussuntersuchung. Der rund achtminütige Clip ist durchaus sehenswert:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9E_P6Kx13M4[/youtube]

Danke auch an die Hinweisgeber bezüglich des Videos!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden