Sehen wir den MINI E bald auch als Clubman?

MINI | 11.04.2009 von 0

Auch Scott27 von GermanCarZone gibt uns mal wieder nützliche Hinweise auf zukünftige Fahrzeuge der BMW Group. Und die Ergänzung, die er uns diesmal ankündigt, klingt …

Auch Scott27 von GermanCarZone gibt uns mal wieder nützliche Hinweise auf zukünftige Fahrzeuge der BMW Group. Und die Ergänzung, die er uns diesmal ankündigt, klingt absolut nachvollziehbar.

Der weltweit erfolgreich gestartete MINI E hat nämlich vor allem ein Problem: Aufgrund der zahlreichen Batterien hat man praktisch keinen Platz für Gepäck und das Fahrzeug kann fast nur zum Transport von Fahrer und Beifahrer eingesetzt werden.

Der MINI E Clubman würde genau dieses Problem lösen, denn die zusätzliche Länge des Fahrzeugs bietet natürlich deutlich mehr Platz für die Batterien. Abgesehen von einem Solar-Dach zur Gewinnung zusätzlicher Energie unterscheidet sich der der MINI E Clubman technisch nicht vom normalen MINI E.

Der MINI E Clubman wird seine Rückbank behalten und kann folglich auch von mehr als zwei Personen genutzt werden. Dadurch wird er für einen größeren Kundenkreis interessant. Ob das Solar-Dach die Reichweitennachteile durch das höhere Gewicht ausgleichen kann, bleibt abzuwarten.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden