BMW erfolgreichster Cabrio-Hersteller in Deutschland

News | 10.04.2009 von 1

Eine interessante Übersicht findet sich derzeit bei der AutoBild. Dort sind die Top-20 der in Deutschland 2008 verkauften Cabrios aufgelistet, wobei BMW sehr gut abschneidet. …

Eine interessante Übersicht findet sich derzeit bei der AutoBild. Dort sind die Top-20 der in Deutschland 2008 verkauften Cabrios aufgelistet, wobei BMW sehr gut abschneidet.

Die ersten drei Plätze werden zwar vom Peugeot 207 CC, dem VW Eos sowie dem Mercedes SLK gebildet, aber auf den Plätzen vier und fünf folgen mit dem BMW 3er Cabrio sowie dem BMW 1er Cabrio zwei Fahrzeuge aus München.

125i-11

Obwohl es kein weiterer BMW in die Top-20 geschafft hat, reichen die Verkaufszahlen dieser beiden BMWs, um erfolgreichster Cabrio-Hersteller zu sein.Und wenn nun auch noch der neue Z4 wie erwartet einschlägt, dürfte sich an diesem Bild vermutlich nichts ändern.

Die beiden BMWs kommen derzeit auf beinahe 19.000 Einheiten. Dazu kommt noch das MINI Cabrio mit 4917 Verkäufen im Jahr 2008, allerdings verspricht das seit März erhältliche neue MINI Cabrio deutlich bessere Verkaufszahlen.

Die Konkurrenz von Audi mit A4 Cabrio, A3 Cabrio und TT kam 2008 nur auf rund 13.500 Einheiten. Ebenfalls in dieser Region befindet sich Volkswagen mit Eos und New Beetle Cabrio.

Mercedes erreicht mit SLK, SL und CLK Cabrio knapp über 16.000 Einheiten und kommt BMW damit von den Premiumherstellern am Nächsten. Rechnet man die 7855 Verkäufe des Smart Cabrio mit ein, befinden sich Mercedes und Smart auf etwa demselben Level wie BMW und MINI.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden