Wieder neue Spyshots vom BMW X1

BMW X1 | 6.04.2009 von 7

Bei Worldcarfans.com sind wiedermal neue Bilder eines X1-Prototypen aufgetaucht, allerdings können wir dieses mal keine neue Farbe präsentieren. Wie das letzte Fahrzeug ist auch dieser …

Bei Worldcarfans.com sind wiedermal neue Bilder eines X1-Prototypen aufgetaucht, allerdings können wir dieses mal keine neue Farbe präsentieren. Wie das letzte Fahrzeug ist auch dieser in silber gehalten, es könnte theoretisch auch derselbe Prototyp sein.

Premiere soll der neue BMW X1 auf der IAA in Frankfurt feiern, die im September stattfindet. Dort werden wir auch noch einige andere interessante Dinge von BMW sehen, unter anderem die Serienversion des BMW 5er GT sowie eine Studie zum Thema BMW Z2 Roadster. Auch für MINI sind Überraschungen geplant.

x1-151

Interessantes Detail am Rande: Während man in Fahrtrichtung rechts die hinteren Seitenscheiben tarnt, hat man das auf der linken Seite offenbar vergessen oder übersehen:

x1-16

Allerdings gibt es diesbezüglich sowieso nichts zu verstecken, die Form entspricht nämlich der, die wir bereits vom goldenen Concept Car kennen.

Noch mehr Bilder gibts bei Worldcarfans.com.

  • andreas

    eine studie des Z2 wird schon 09 vorgestellt?

    das ist ja super, dann wird es ja bestimmt nicht bis 2013 dauern bis der Z2 rauskommt. vllt schon ende 2011 – anfang 2012?

    grüße

  • Kann sein, sieht im Moment so aus. Gibt natürlich noch nix schriftliches dazu, aber im Moment ist das mein Kenntnisstand.
    Bezüglich der Serienversion muss das aber nicht unbedingt was heißen, es gab ja auch schon genügend Konzepte, denen nie eine Serienversion folgte, X Coupé, oder Z9 oder M1 Hommage oder oder…

  • andreas

    wann kann man eig. mit der studie , spyshots oder überhaupt irgendwelchen infos um dem neuen 1er rechnen?

  • andreas

    ps: mich würde mal vor allem interessieren wie der aktuelle entwicklungsstand der 4zyl.turbos ist.

  • Benny

    Hallo,
    da gibt es aktuell noch keine konkreten Daten, aber 2009 wird das auf jeden Fall nichts mehr, vielleicht ab Mitte 2010. Die Turbomotoren werden im 1er eingeführt und dann in die ganze Modellpalette durchgereicht. Also der 3er F30/F35 bekommt sie, der Z4 E89 ab dem Facelift, der 5er F10 spätestens ab dem Facelift und so weiter. Aber wir werden wohl frühestens Ende 2010 den ersten Serieneinsatz eines solchen Motors sehen, wahrscheinlicher erscheint mir eben dann der Zeitpunkt der 1er-Premiere, wo man wohl sehr sehr ansehnliche Verbrauchswerte realisieren wird.

  • andreas

    ich habe gerade was gelesen

    http://www.worldcarfans.com/9090401.014/bmw-z2-cancelled—report

    da steht dass der Z2 gekenzelt wurde (die nachricht stammt vom 1 april)
    eine BMW-quelle sagte, es sei unnötig in solchen zeiten ein auto wie den Z2 zu bauen.

    hmm komisch, aber solche wie X1 , 5er GT , X6M, X5M, das ist in ordnung??!!

  • Benny

    Ja, das habe ich schon damals gelesen und auch darüber nachgedacht, darüber zu schreiben.
    Ich habe mich aber unterm Strich entschlossen, die Sache nicht zu schreiben hier. Es gibt schlicht und ergreifend nur diese eine Quelle, die behauptet, es würde kein Z2 kommen. Andererseits gibt es zahlreiche Quellen, die den Z2 bestätigen.
    Dazu kommt noch die Sache mit dem 1. April, deswegen halte ich das insgesamt für unglaubwürdig und gehe nach wie vor fest davon aus, dass wir den Z2 früher oder später sehen werden.
    Dafür spricht auch einfach das Wachstum des Z4 sowie dessen Komfort-Orientierung, da muss beinahe was sportlicheres drunter kommen. Das 1er Cab ist zwar auch nicht unsportlich, aber es ist eben kein Roadster und nicht bis zum Letzten auf Sportlichkeit ausgelegt.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden