Videos: Fahrspaß im BMW Z4 E89 & Infos zum Z4 M

BMW Z4 | 3.04.2009 von 1

Vom neuen BMW Z4 Roadster E89 tauchen so langsam die ersten interessanten Video-Berichte auf, die nicht nur aus den vergleichsweise langweiligen Presse-Videos von BMW zusammengeschnitten …

Vom neuen BMW Z4 Roadster E89 tauchen so langsam die ersten interessanten Video-Berichte auf, die nicht nur aus den vergleichsweise langweiligen Presse-Videos von BMW zusammengeschnitten sind.

Dabei glänzen bis jetzt ganz klar die Holländer mit den besten Bildern und ich will euch das natürlich nicht vorenthalten. Beginnen werden wir heute mit einem Video von AutoWeek.nl, das sogar mit englischen Untertiteln gesegnet und dadurch leicht verständlich ist:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vIE3j_js2OA[/youtube]

Und es gibt auch noch ein zweites Video, welches ich aber leider nicht hier einbetten kann. Ihr müsst also den Link klicken. Zur Belohnung gibt es dann fünf Minuten Fahrspaß in einer Top-Bildqualität von abhd, dem HD-Ableger von Autoblog.nl. Viel Spaß!

Außerdem gibt es mal wieder Aussagen, die angeblich sicher sind, dass es keinen BMW Z4 M der Generation E89 geben wird. Und auch wenn unsere Quellen derzeit nichts gegenteiliges vermelden, würde ich die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgeben wollen.

Wie viele sicherlich wissen, hieß es auch beim Z4 E85 stets, dass es keinen M-Ableger geben wird, und dann kam er doch. Sollte sich die wirtschaftliche Situation entspannen und der Z4 einschlagen, wird man eine solche Entscheidung sicherlich noch einmal überdenken.

Allerdings wird der Z4 M, sollte er denn kommen, vermutlich frühestens zum Facelift des Z4 auf den Markt kommen. Denn der Motor des aktuellen BMW M3 passt nicht in den Motorraum des Z4, zumindest nicht unter Beachtung der Richtlinien zum Fußgängerschutz.

Ob wir allerdings den Motor des nächsten BMW M3, der voraussichtlich ein doppelt aufgeladener Sechszylinder wird, im Z4 E89 sehen werden, steht ebenfalls noch in den Sternen. Aus Kostengründen könnte es sich aber lohnen, diesen Motor nicht nur für den M3 zu entwickeln.

  • Mike

    Hallo zusammen,

    heute haben wir mal die Gelegenheit wahrgenommen, uns den Z4 E89 im BMW Pavillion in München anzusehen. Nachdem mir die Bilder bisher schon sehr gut gefallen haben, bin ich von dem “Original” nun restlos begeistert… In der Realität wirkt er noch viel besser! Zu sehen war ein blauer 35i mit der design pure white Innenausstattung und DKG. Die Kombination ist fantastisch! Darauf kann man sich freuen! …und Vorfreude ist die zweitschönste Freude, gleich nach der am Fahren. 🙂

    Michael

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden