Jede Menge neue Spyshots vom BMW 5er Touring F11

BMW 5er | 30.03.2009 von 2

Bei Worldcarfans.com ist ein ganzer Schub frischer Spyshots vom BMW 5er Touring F11 aufgetaucht, auf denen man die Dachlinie und auch die Anordnung der Fenster …

Bei Worldcarfans.com ist ein ganzer Schub frischer Spyshots vom BMW 5er Touring F11 aufgetaucht, auf denen man die Dachlinie und auch die Anordnung der Fenster bereits gut erkennen kann.

Auffällig ist auch die nach wie vor schräge Heckklappenverglasung. Das dient der Optik, tut dies aber selbstverständlich auf Kosten von noch mehr Laderaum. Andererseits wirkt der F11 auch so alles andere als klein.

f11-5

f11-6

Außer der Dachlinie und der Anordnung der Fenster lässt sich auf den Bildern nicht viel erkennen, da wenig überraschend noch immer die komplette Tarnung angebracht ist. Im Vorfeld der Premiere der neuen 5er Limousine F10, von der wir gegen Ende des Jahres erste offizielle Bilder erwarten, wird dann vermutlich auch die Tarnung beim Touring dezenter werden.

Auf den Markt kommen wird der F11 wohl im Herbst 2010, also ein Jahr nach der Premiere eines neuen Konkurrenten aus eigenem Hause: Der neuen Großraum-Reiselimousine BMW 5er GT. Gegenüber dem 5er GT wird aber auch der neue Touring die bessere Eignung für den Transport großer Gegenstände anführen können.

Im Moment ist der Marktanteil des BMW 5er GT wohl eine der spannendsten Fragen wenn es um den Erfolg der nächsten 5er-Plattform geht. Prognosen halte ich hier aber für unseriös, letztlich können nur die künftigen Kunden entscheiden, welche Karosserievariante ihnen am Ehesten zusagt.

Die Hauptkonkurrenten für den 5er Touring dürften aber sowieso wieder Audi A6 Avant und Mercedes E-Klasse T-Modell heißen. Es ist davon auszugehen, dass auch der F11 einen kleineren Laderaum als die E-Klasse haben wird – ein maximal großer Laderaum steht im Lastenheft bei der Entwicklung eines 5er Touring eben offenbar nicht so weit oben wie bei einem E-Klasse T-Modell.

Die restlichen Spyshots gibt es direkt bei WorldCarFans.com.

  • pousa13

    sehr interessant find ich bei den bildern, dass bmw anscheinend wirklich, wie beim 5er GT Concept, an die weißen Angel Eyes rantraut. da wird einigen tunern wohl der wind aus den selgeln genommen
    ich bin gespannt, wie das dann in der serie aussieht

  • Benny

    Das kann ich bestätigen, ab dem 5er GT kriegen vermutlich alle die weißen Angel Eyes.
    Schaumerma wies aussieht, ich geb mal nen Tipp ab: gut. 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden