Flottengeschäft: 7er und Efficient Dynamics ausgezeichnet

Sonstiges | 30.03.2009 von 0

4700 Leser der Fachzeitschrift ‘Autoflotte’ haben auch in diesem Jahr wieder ihre Sieger in verschiedenen Kategorien gewählt. Dabei geht es um die Tauglichkeit der Fahrzeuge …

4700 Leser der Fachzeitschrift ‘Autoflotte’ haben auch in diesem Jahr wieder ihre Sieger in verschiedenen Kategorien gewählt. Dabei geht es um die Tauglichkeit der Fahrzeuge für das Flottengeschäft größerer Unternehmen, Behörden und Organisationen.

Der BMW 7er konnte dabei den Gesamtsieg in der Kategorie Oberklasse für sich verbuchen. Außerdem wurde das Spritspar-Paket Efficient Dynamics als beste und damit wirksamste Umweltoffensive ausgezeichnet – im Übrigen vor den vielgelobten Hybrid-Angeboten asiatischer Hersteller, die zwar die Import-Wertung gewinnen konnten, sich in der Gesamtwertung aber hinter Efficient Dynamics einreihen mussten.

In den anderen Fahrzeugklassen dominierte Volkswagen mit seinen Tochterunternehmen. Mit Ausnahme des Fiat 500 in der Kategorie Minis sowie des Ford S-Max in der Kategorie Van gingen alle PKW-Klassensiege an VW, Skoda oder Audi. Bei den Transportern gewann der Mercedes Sprinter, die Klasse der Pickups entschied der Nissan Navara für sich.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden