BMW 5er F10 auf Testfahrt mit 5er GT F07 und Touring F11

BMW 5er | 30.03.2009 von 0

Gruppenausflüge und Klassenfahrten sind scheinbar derzeit sehr modern bei BMW. Nachdem wir vor kurzem eine Flotte von BMW 7ern, BMW 5ern sowie einem Rolls Royce …

Gruppenausflüge und Klassenfahrten sind scheinbar derzeit sehr modern bei BMW. Nachdem wir vor kurzem eine Flotte von BMW 7ern, BMW 5ern sowie einem Rolls Royce auf Testfahrt gesehen haben, befand sich nun offenbar die kommende 5er-Plattform auf einem Familien-Ausflug.

Vorne weg die beiden Eltern, zwei BMW 5er GT F07 (Premiere im Herbst 2009), dann das erste Kind in Form der BMW 5er Limousine F10 (Premiere im Frühjahr 2010), mit kurzem Abstand folgte dann auch noch der zweite Filius in Form des BMW 5er Touring F11 (Premiere im Herbst 2010).

f10-f07

Wirklich neues gibt es auf den Bildern nicht zu sehen, denn die Fahrzeuge sind stark getarnt – auch der bereits vorgestellte 5er GT. Im Fall des 5er GT sollte man das aber nicht in dem Sinne interpretieren, dass dort noch etwas versteckt werden muss. Oftmals fahren Prototypen auch lange nach der offiziellen Vorstellung noch getarnt durch die Gegend, weil das Entfernen der Tarnung ziemlich aufwendig ist.

Man darf sich aber fragen, ob wir wohl in Zukunft noch mehr Bilder solcher Familienausflüge sehen werden. Wo bei einer solchen ‘Taktik’ der Vorteil für BMW liegt, ist nicht ganz so leicht ersichtlich.

Vielleicht baut man darauf, dass auf solchen Gruppenfotos weniger auf Details einzelner Prototypen geachtet wird? Oder dienen die gemeinsamen Ausflüge nur dazu, verschiedene Fahrwerksabstimmungen und dergleichen direkt miteinander zu vergleichen?

Oder hofft man, dass auf diese Art weniger Fotos entstehen? Schließlich hält sich eine solche Flotte immer nur an einem Ort auf, während fünf einzelne Fahrzeuge theoretisch von viel mehr Leuten gesehen werden können.

Wie auch immer, wichtiger als die Anzahl der Fahrzeuge wäre mal wieder etwas weniger Tarnung. Dann könnten wir auch mit eigenen Augen einschätzen, wie nah dran oder wie weit entfernt die letzten Photoshop-Entwürfe zur neuen 5er Limousine sind.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei CarScoop.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden