Grünes Licht für den BMW Z2 – Marktstart 2012 (?)

BMW Z2 | 25.03.2009 von 0

Bis jetzt war der Z2 ein Gerücht, nun könnte sich das geändert haben. Angeblich gibt es aus der Münchner Konzernzentrale grünes Licht für den neuen …

Bis jetzt war der Z2 ein Gerücht, nun könnte sich das geändert haben. Angeblich gibt es aus der Münchner Konzernzentrale grünes Licht für den neuen Roadster und auch einen Coupé-Ableger, die das sportliche Erbe des BMW Z4 E85/E86 antreten sollen.

Während der neue BMW Z4 E89 komfortabler, größer und schwerer als sein Vorgänger geworden ist, wird der neue kleine Roadster auf Basis der nächsten 1er-Generation F20 sich ganz der Sportlichkeit widmen.

Allerdings sollte man hier keineswegs ein PS-Monster mit unzeitgemäßem Verbrauch erwarten, das Ziel ist vielmehr, mit Hilfe von niedrigem Gewicht und hocheffizienten Motoren den Spagat zwischen niedrigem Verbrauch und sportlichen Fahrleistungen zu schaffen.

Als Top-Motorisierung ist derzeit ein zukünftiger Vierzylinder-Biturbo mit rund 300 PS im Gespräch, der die Leistungswünsche der meisten Kunden vollauf befriedigen dürfte.

Die müssen sich allerdings noch bis 2012 gedulden, denn vorher wird man den Z2 wohl nicht kaufen können. Die Wartezeit kann man sich ja beispielsweise mit einem Z4 sDrive35i vertreiben – oder man spart sein Geld, um sich den vermutlich nicht ganz billigen Z2 dann auch leisten zu können…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden