US-Magazin Fortune sieht BMW als besten Autohersteller

News | 7.03.2009 von 0

Das US-Wirtschaftsmagazin Fortune hat mal wieder seine jährliche Umfrage zu den “World’s Most Admired Companies” durchgeführt. Dabei haben 4.000 Vorstandsmitglieder, Aufsichtsräte und Analysten zahlreiche Unternehmen …

Das US-Wirtschaftsmagazin Fortune hat mal wieder seine jährliche Umfrage zu den “World’s Most Admired Companies” durchgeführt.

Dabei haben 4.000 Vorstandsmitglieder, Aufsichtsräte und Analysten zahlreiche Unternehmen aus insgesamt 64 Branchen in neun Kategorien auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet.

Unter den Automobilherstellern konnte BMW dabei am Besten abschneiden und belegte mit 6,50 Punkten den ersten Platz. Damit war man auch das achtbeste Unternehmen aus Deutschland.

Bei den Automobilherstellern folgen Toyota mit 6,22 und Honda mit 5,99 Punkten auf den Plätzen zwei und drei. Volkswagen belegt Rang vier mit 5,22 Punkten, Daimler folgt mit 5,00 Punkten erst auf Rang acht.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden