BMW bei Leserwahl zum ‘Motorrad des Jahres’ erfolgreich

BMW Motorrad | 6.03.2009 von 0

Die Leser der Fachzeitschrift MOTORRAD haben ihre Favoriten aus 200 Motorrädern in acht Kategorien gewählt. Dabei konnte BMW Motorrad mit drei Auszeichnungen die meisten Preise …

Die Leser der Fachzeitschrift MOTORRAD haben ihre Favoriten aus 200 Motorrädern in acht Kategorien gewählt. Dabei konnte BMW Motorrad mit drei Auszeichnungen die meisten Preise gewinnen.

Wie ots.at berichtet, haben BMW R 1200 GS, die R 1200 R und die K 1300 S ihre jeweiligen Kategorien gewonnen. Außerdem belegten die BMW R 1200 RT den zweiten und die K 1300 GT den dritten Platz ihrer Kategorien.

hp2sport

Durch die verschiedenen Klassensiege ging BMW klar als erfolgreichster Hersteller aus der Wahl hervor, gefolgt von Yamaha, Aprillia und Triumph.

Rudolf-Andreas Probst, Sprecher von BMW Motorrad, kündigte unabhängig von diesen Erfolgen für die Zukunft ein Elektromotorrad von BMW an, dieses wird aber wohl nicht vor 2012 oder 2013 erhältlich sein.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden