Offizieller Teaser zu BMW X6 M & X5 M auf bmw.com!

BMW X5 M / X6 M | 5.03.2009 von 0

BMW lockt uns mal wieder mit einem Teaser, der unsere Vorfreude auf zwei kommende Modelle vergrößern soll. Wie fast immer, gelingt das auch dieses mal. …

BMW lockt uns mal wieder mit einem Teaser, der unsere Vorfreude auf zwei kommende Modelle vergrößern soll.

Wie fast immer, gelingt das auch dieses mal. In diesem Fall geht es offenbar um die M-Varianten von BMW X5 und BMW X6. Wir erfahren also nun, dass die Fahrzeuge in etwas mehr als 30 Tagen vorgestellt werden.

Erfahrungsgemäß tauchen dann doch 1-2 Tage eher die ersten Bilder und Infos auf, man darf sich also schon auf Anfang April freuen!

x6m-teaser

Besonders freut uns natürlich, dass BMWtoday.de – und damit auch BimmerToday.de – genau wie unsere Freunde von BMWblog.com bei den ‘Additional topics’ verlinkt sind.

Die beiden ersten Allradler der M GmbH werden von einem Biturbo-V8 angetrieben, dessen Wurzeln im Motor des BMW X6 xDrive50i liegen. Die Leistung wird sich im Bereich von 550 PS + X bewegen, die Maximaldrehzahl liegt in der Größenordnung von 7500 U/min.

Technisch werden X5 M und X6 M weitestgehend identisch sein und beide mit einem extrem hecklastigen Allradantrieb ausgerüstet sein, der den Fahreindruck eines Hecktrieblers mit der Traktion eines Allradlers kombinieren soll.

Wir dürfen gespannt sein, ob dieses Kunststück gelungen ist und wie sich der X6 M gegen die Konkurrenz von Porsche Cayenne Turbo und Mercedes ML 63 AMG schlagen wird.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden