In eigener Sache: Aus BMWtoday.de wird BimmerToday.de

Sonstiges | 4.03.2009 von 7

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, prangt am oberen Ende der Seite von nun an ein neues Logo: Abgesehen von der URL und dem Logo …

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, prangt am oberen Ende der Seite von nun an ein neues Logo:

logo

Abgesehen von der URL und dem Logo ändert sich aber nichts, alles bleibt beim bewährten Alten: Praktisch jeden Tag News von und mit und rund um BMW.

  • zander

    So, jetzt an richtiger Stelle:

    Warum hast Du denn Deinen Blog in “BIMMERTODAY” umgenannt? Find ich persönlich irgendwie albern. BMWTODAY war doch super!

    -zander

  • Benny

    “Bimmer” ist im englischen Sprachraum eine geläufige “Abkürzung” für BMW, weil die Engländer dann kein “double-u” aussprechen müssen, was verhältnismäßig lange dauert. Das “Bimmer” ist also im Grunde das, was rauskommt, wenn man das “W” weglässt. Ein BMW ist dann ein “BM”, und weil man das auch nicht aussprechen kann oder will, sagt man eben “BMer” –> “Bimmer”. Es gibt auch die Bezeichnung “Beamer”, die im Wesentlichen das selbe bezweckt, sich aber mehr auf die BMW-Motorräder bezieht.

    Irgendwann in Zukunft wird es hier ein neues Design geben, und damit die Umstellung nicht allzu heftig auf einmal ist, machen wir es eben “Schritt für Schritt” – heute die URL, später die Grafik. Dadurch erhalten wir beide male einen Wiedererkennungswert, einmal die Optik, einmal die URL. Aber bis dahin werden noch einige Wochen vergehen.

    Du kannst ja auch weiterhin bmwtoday.de eintippen, insofern ändert sich ja nichts, oder? 😉

  • zander

    Es gibt halt schon so viele Bimmers. Bimemrpost, bimmerfile, …
    Alles inflationär. Ist bimmertoday jetzt cooler, weil’s englisch ist? Ich fand bmwtoday cooler. Und modern warst’ Du ja mit dem today auch schon (genug).

    Ansichtssache. Ich find’s halt albern. S’ist ein Blog in deutsch, es geht um BMW, also warum krampfhaft was Gutes/Klares ändern und aus BMW jetzt BIMMER machen…? Erschließt sich mir nicht.

    just my 2cents <- cooool. 😉

    -zander

  • sven

    HAllo ist aber schlecht weil bei uns in der arbeit war die Seite Freigeschaltet und nun geht sie nicht mehr sehr sehr schade

  • Benny

    @ zander:
    Wir haben einige Emails bekommen, aus denen hervorging, dass die Leute uns für eine offizielle BMW-Seite gehalten haben. Trotz des Disclaimers oben und an anderen Stellen. Durch BimmerToday umgehen wir diese Assoziation hoffentlich und es entsteht nicht mehr der falsche Eindruck, dass hier eine offizielle BMW-Seite am Werk ist.

    @ Sven:
    das tut mir leid, ich kann mir auch nicht erklären, wieso bmwtoday.de freigeschaltet sein sollte während man bimmertoday.de blockt, ist ja inhaltlich doch sehr ähnlich… Sorry!

  • sven

    tja dann werd ich weniger hir sein schade

  • Benny

    Tut mir wirklich leid, aber lässt sich wohl nicht ändern.
    Keine Ahnung, wie das System bei euch in der Firma funktioniert, eventuell werden Seiten von irgendeinem Admin freigeschaltet, nachdem sie angefordert wurden? Vielleicht einfach noch 1-2 mal probieren oder mit dem Admin Kontakt aufnehmen?
    Anders kann ich Dir da leider nicht helfen 🙁

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden