BMW bringt den MINI E auch nach München

MINI | 27.02.2009 von 1

So richtig überraschend kommt diese Meldung nicht, aber amtlich war bisher nichts. Nachdem der MINI E in den USA angeboten und begeistert aufgenommen wurde, kam …

So richtig überraschend kommt diese Meldung nicht, aber amtlich war bisher nichts. Nachdem der MINI E in den USA angeboten und begeistert aufgenommen wurde, kam relativ bald die Meldung, dass auch diverse europäische Großstädte als Testgelände für den MINI E genutzt werden könnten.

Nachdem vor wenigen Tagen in Berlin die erste ‘Tankstelle’ für den MINI E eröffnet und das dortige Projekt damit eingeläutet wurde, wurde heute bekannt, dass es auch 20 MINI E für München geben wird. Während in Berlin 50 Kleinwagen mit Elektroantrieb herumfahren werden, sind es in München also deutlich weniger.

mini-e

Dennoch war absehbar, dass sich BMW grade in seiner Heimatstadt nicht lumpen lassen wird und die neue Technik natürlich auch hier präsentieren will. Als Partner für den Strom dient in München E.ON Energie, während man in Berlin mit Vattenfall kooperiert.

Auch für die englische Metropole London erwarten wir demnächst eine ähnliche Pressemitteilung, allerdings ist noch unklar, wieviele MINI E dort getestet werden sollen.

Neben dem Test spielt natürlich auch das Marketing eine Rolle, denn jede neue Stadt, in der der MINI E eingesetzt wird, generiert neue Schlagzeilen und macht den prestigeträchtigen Elektroantrieb populärer.

One response to “BMW bringt den MINI E auch nach München”

  1. […] in LeipzigVideo: Der BMW 5er F10 auf Testfahrt im SchneeNeuer Photoshop-Entwurf zum BMW 5er F10BMW bringt den MINI E auch nach MünchenDunkler Prototyp vom BMW 5er GT erneut erwischtAMS: BMW will auch 2009 […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden