iDrive & Navi Professional Testsieger bei connect

News | 12.02.2009 von 4

Die Zeitschrift connect hat die Navigationssysteme und ihre jeweiligen Bediensysteme in Audi A8, Mercedes S-Klasse und BMW 7er verglichen. Der eindeutige Sieger kommt dabei aus …

Die Zeitschrift connect hat die Navigationssysteme und ihre jeweiligen Bediensysteme in Audi A8, Mercedes S-Klasse und BMW 7er verglichen. Der eindeutige Sieger kommt dabei aus dem Hause BMW.

Gelobt wird neben der Bedienbarkeit des neuen iDrive-Systems auch die Qualität des Navigationssystems. Lediglich auf “turmhohem Niveau” könne gejammert werden, und selbst das ändert nichts am erfreulichen Fazit:

Davon gänzlich unberührt bleibt, dass BMW mit dem neuen iDrive vorne liegt.

Ganz vorne.

idrive2

Den kompletten Test kann man hier nachlesen.

Das iDrive-System des 7ers ist auch im BMW 1er, 3er, 5er, 6er und Z4 erhältlich. Wann die Modelle X5 und X6 das neue iDrive erhalten, steht noch nicht fest, allerdings ist davon auszugehen, dass dieser Schritt zeitglich mit einem kleineren Facelift dieser Modelle im Herbst erfolgen wird.

Für den BMW X3 wird es keine Umrüstung auf das neue iDrive mehr geben, da die neue Version F25 bereits relativ bald auf den Markt kommen wird. Der im Herbst zu den Händlern rollende BMW X1 wird selbstverständlich bereits von Beginn an mit dem neuen iDrive ausgestattet sein.

4 responses to “iDrive & Navi Professional Testsieger bei connect”

  1. DIS says:

    sehr schöner Beitrag…

    umso trauriger das BMW das neue System nicht in die X5 und X6 Modelle packt. Allen Käufer die aktuell auf diese Modelle warten oder eine Entscheidung beabsichtigen, bleibt wohl nur der Blick in das bescheidene, alte System übrig oder ein vergleichbares Modell von der Konkurrenz Audi, etc. !

  2. Darkstar says:

    Vom hässligen Entlein zum schönen Schwan mutiert 🙂
    Ich weiß noch wie das erste iDrive vertäufelt wurde, so schlimm fand ich es anfangs aber garnicht.
    Am besten gefällt mir am neuen iDrive dass hochauflösende Display, damit wirkt die Bilddarstellung so schön klar.

  3. […] ausführlich getestet. Bereits vor einiger Zeit konnte die aktuelle festplattenbasierte Variante einen Vergleichstest gegen die Systeme MMI von Audi und Command von Mercedes-Benz gewinnen. Mittlerweile gibt es […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden