Letzter Photoshop-Entwurf zum PAS vor den echten Bildern…

BMW 5er GT | 9.02.2009 von 1

Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass wir noch in dieser Woche Bilder vom Concept Car zum BMW Progressive Activity Sedan (PAS, F07) sehen werden, …

Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass wir noch in dieser Woche Bilder vom Concept Car zum BMW Progressive Activity Sedan (PAS, F07) sehen werden, das auf dem Genfer Automobilsalon stehen wird.

Einen weiteren Photoshop-Entwurf zum PAS gibt es nun von der AutoZeitung. Es fällt schwer, die Realitätsnähe des Entwurfs zu beurteilen, aber nach dem Teaser-Video vor einigen Tagen kann ich mir durchaus vorstellen, dass der PAS diesem vermutlich letzten Entwurf vor der Premiere des Concept Cars relativ ähnlich sehen wird.

pas-photoshop-3

Wie schon im Teaser-Video erzählt, wird der PAS eine Mischung aus Limousine, Touring und SUV – und vereint angeblich die Vorteile dieser drei Fahrzeugkonzepte. Wie erfolgreich das Fahrzeug auf dem Markt sein kann oder ob es ein BMW-Äquivalent zum Mercedes R-Klasse-Desaster wird, wird vermutlich maßgeblich vom äußeren Erscheinungsbild des Fahrzeugs abhängen.

Insofern wird der Rest der Woche durchaus interessant, denn bei einigen Menschen wird sich mit den Bildern vom Concept Car entscheiden, ob das vom Teaser geweckte Interesse eher theoretischer Natur bleiben wird, oder ob reales Kaufinteresse bestehen könnte, wenn der Progressive Activity Sedan gegen Ende des Jahres zu den Händlern rollt.

Rund ein halbes Jahr später, im Frühjahr 2010, kommt dann die eigentliche Basis des PAS zu den Händlern, der BMW 5er F10. Dessen Touring-Ableger F11 wird momentan für den Herbst 2010 erwartet. Beide Varianten werden vermutlich betont sportlich ausgelegt sein, da man die komfortorientierte Kundschaft vordergründig mit dem PAS ansprechen möchte.

Noch immer unklar ist die Namensgebung des PAS, denn er wird definitiv nicht als Progressive Activity Sedan vermarktet werden. Der einst von der AutoBild vermutete Name 5er GT wird unterdessen immer wahrscheinlicher und immer häufiger Synonym zum Begriff PAS verwendet. Einen Anhaltspunkt zur Namensgebung wird es sicherlich im Zusammenhang mit dem Concept Car in wenigen Tagen geben.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden