Das BMW Museum München – Virtueller Rundgang I

Sonstiges | 9.02.2009 von 1

Für alle, die das BMW Museum seit seiner Wiedereröffnung noch nicht besuchen konnten, möchte ich an dieser Stelle einmal einen Einblick bieten. In der folgenden …

Für alle, die das BMW Museum seit seiner Wiedereröffnung noch nicht besuchen konnten, möchte ich an dieser Stelle einmal einen Einblick bieten. In der folgenden Galerie finden sich zahlreiche der ausgestellten Autos wieder.

Dabei wird naturgemäß ein breites Zeitfenster abgedeckt, denn auch im Museum sind von den Anfängen bis zu heutigen Fahrzeugen fast alle Modelle vertreten.

bmwmuseum

In diesem ersten Teil des virtuellen Rundgangs soll es um die Motorsport-Fahrzeuge sowie die Prototypen und Concept Cars der jüngeren Vergangenheit gehen. Später wird noch ein zweiter Teil erscheinen, in dem es um die käuflich zu erwerbenden Fahrzeuge der BMW-Geschichte gehen wird.

Motorsport

Neben den Klassikern wie dem BMW M3 E30 für die DTM und dem BMW M3 E46 GTR sind auch weniger bekannte Fahrzeuge ausgestellt.

motorsport-1motorsport-2motorsport-3

motorsport-4motorsport-5motorsport-6

motorsport-7motorsport-8motorsport-9

motorsport-10motorsport-11motorsport-12

Prototypen der jüngeren Vergangenheit

Das Clay-Modell zum BMW 1er Coupé:

1erqp-clay1erqp-clay-21erqp-clay-3

Die Studie BMW Z9 GT, die 1999 einen Ausblick auf den BMW 6er gab. Auch eine Art iDrive-Controller ist bereits erkennbar, Realität wurde dieser dann mit dem BMW 7er E65.

z9gt-1z9gt-2z9gt-3

Das Wasserstoff-Versuchsfahrzeug BMW H2R, mit dem zahlreiche Rekorde für Wasserstofffahrzeuge aufgestellt wurden:

h2r-1h2r-2h2r-3

Das BMW Concept Mille Miglia Coupé, unter der Blechhaut sitzt die Technik des Z4 M Coupé:

conceptcoupe-1conceptcoupe-2conceptcoupe-3

Das GINA Light Visionary Concept sowie das Concept X Coupé:

gina-1gina-2x-coupe

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden