BMW X6 Hybrid auf weiteren Wintertestfahrten gesichtet

  • Abgelegt: 3.02.2009
  • Autor:
  • Kommentare: 0

Nach dem Video vom BMW X1 gestern sehen wir heute den nächsten Prototypen durch den Schnee pflügen. Der von Globalmotors.net gefundene BMW X6 Hybrid ist kaum noch getarnt und vor allem an den “Hybrid-Testfahrzeug”-Aufklebern zu erkennen.

Diese hatten wir zuletzt an einem 7er ActiveHybrid-Prototypen gesehen. Im Gegensatz zum Mild-Hybrid im 7er setzt der X6 ActiveHybrid auf die Vollhybrid-Technik. Details zu Technik finden sich hier.

Automedia, Inh. Andreas Conradt e.K.

Der vordergründig vom V8-Biturbomotor aus dem X6 xDrive50i angetriebene Hybrid wird in der Lage sein, sehr ansehnliche Fahrleistungen zu realisieren. Dabei soll sein Spritverbrauch gegenüber dem normalem xDrive50i um mindestens 15% sinken.

Die auffällige Motorhaube früherer Prototypen wird wie erwartet nicht mehr verbaut. Dennoch ist die Haube anders geformt als beim Serien-X6. Laut bmwblog.com ist es möglich, dass der Hybrid-X6 nur in zwei Außenfarben angeboten wird.

Automedia, Inh. Andreas Conradt e.K.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei Globalmotors.net!

Do you like this article ?