BMW xDrive 2008 erfolgreichster Premium-Allradantrieb

News | 1.02.2009 von 1

Auch im Jahr 2008 war BMW der erfolgreichste Anbieter von Allrad-Fahrzeugen im Premium-Segment. Dabei konnte der Vorsprung auf den zweiterfolgreichsten Anbieter noch einmal fast verdoppelt …

Auch im Jahr 2008 war BMW der erfolgreichste Anbieter von Allrad-Fahrzeugen im Premium-Segment. Dabei konnte der Vorsprung auf den zweiterfolgreichsten Anbieter noch einmal fast verdoppelt werden.

Besonderen Anteil daran haben neben den X-Modellen BMW X3, X5 und X6 auch die xDrive-Modelle der 3er- und 5er-Reihe. Seit der Einführung des 320d xDrive haben sich auch hier die Verkaufszahlen weiter erhöht.

Auch im Jahr 2009 wird die BMW-Modellpalette mit xDrive weiter ausgebaut. Neben dem BMW X1 wird auch eine Allradvariante vom BMW 7er F01 im Herbst zu den Händlern rollen, dazu kommen die M-Versionen von BMW X5 und BMW X6.

Insgesamt waren 27% der im Jahr 2008 verkauften BMW mit dem Allradantrieb xDrive ausgestattet. Besonders in alpinen Regionen wie Österreich und der Schweiz spielt der Allradantrieb naturgemäß eine größere Rolle, aber auch in anderen Gefilden bietet xDrive eine Alternative für all jene, denen der Heckantrieb nicht genügend Traktion bietet.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden