Video: Offizieller PAS-Teaser von BMW! Ein neues Konzept…

BMW 5er GT | 30.01.2009 von 0

Wie wir bereits wissen, wird BMW in wenigen Wochen auf dem Genfer Automobilsalon ein Concept Car zum kommenden Progressive Activity Sedan (PAS) vorstellen, der intern …

Wie wir bereits wissen, wird BMW in wenigen Wochen auf dem Genfer Automobilsalon ein Concept Car zum kommenden Progressive Activity Sedan (PAS) vorstellen, der intern auf den Namen F07 hört.

Nun gibt es auf bmw.de einen ersten offiziellen Teaser, der uns die Idee dahinter erklärt. Auch wenn der Begriff “PAS” darin nicht auftaucht, ist spätestens beim Download der Videodatei klar, dass es um den F07 geht – schließlich taucht genau diese Zeichenkombination im Dateinamen auf.

Das Video im Zeichentrickstil veranschaulicht, warum der PAS eine echte Alternative zu Limousine, Touring und SUV ist. Denn er ist von allem etwas, für den größtmöglichen Nutzen für den Fahrer und seine Mitfahrer.

Betont werden außerdem das Coupé-hafte Design, die Variabilität und der Komfort auf der Rückbank sowie die Kofferraumlösung, die ein wenig an den neuen Skoda Superb erinnert – die Heckklappe lässt sich auf zweierlei Art öffnen:

skoda-superb

Durch den gegenüber der normalen Limousine (BMW 5er F10) verlängerten Radstand gibt es auch auf der Rückbank jede Menge Beinfreiheit. Der luxuriöse Innenraum rundet den First-Class-Eindruck ab.

Außerdem soll natürlich auch der Fahrer nicht zu kurz kommen – der Progressive Activity Sedan soll sich fahren wie ein “echter BMW”, also dynamisch und sportlich, ohne übertrieben unkomfortabel zu sein.

Das größte Rätsel neben dem Design ist der Name des PAS, denn er wird definitiv nicht unter diesem Namen vermarktet. Zur Debatte stehen noch immer die Varianten V5, F5 und Y5 sowie der AutoBild-Vorschlag 5er GT, der mir am wahrscheinlichsten erscheint.

Wir werden vermutlich schon kurz vor dem Genfer Automobilsalon, also Ende Februar oder Anfang März, weitere Details erfahren.

Ich persönlich vermute, dass sich das endgültige Design des PAS relativ nah an diesem Photoshop-Entwurf bewegen wird:

BMW PAS

Vielen Dank an Sebastian für den Hinweis auf das Video!

(Foto: Netcarshow.com)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden