Korrektur: PAS-Foto zeigt nicht PAS, sondern X1-Prototyp

BMW 5er GT | 29.01.2009 von 0

Das Foto, dass vor kurzem die Runde machte und von fast allen als PAS-Proto- typ wahrgenommen wurde, zeigt offenbar doch keinen Prototypen des 5er GT …

pas-50

Das Foto, dass vor kurzem die Runde machte und von fast allen als PAS-Proto- typ wahrgenommen wurde, zeigt offenbar doch keinen Prototypen des 5er GT / Progressive Activity Sedan. Es handelt sich um einen BMW 3er, dessen Front durch die des zukünftigen BMW X1 ersetzt wurde. Offenbar also ein älteres Testfahrzeug, dass zu Fahrwerkstests herangezogen wurde. Vergleicht man die Front mit der von den inzwischen massenhaft fotografierten X1-Prototypen, fällt die Ähnlichkeit auch schnell ins Auge:

x1-7

Auch die Scheinwerferform kann durchaus die des BMW X1 sein, die wir dank dem Concept Car schon ziemlich genau kennen:

bmw-x1-concept-551

Wie schon im Artikel vor wenigen Tagen erwähnt, erwarten wir für den PAS eigentlich eine Front, die sich relativ stark am Design des kommenden BMW 5er F10 orientiert.

Es wird also wohl noch ein paar Tage dauern, bis wir leichter getarnte PAS-Pro- totypen sehen werden. Vermutlich gibt es auf dem Genfer Automobilsalon ein Concept Car zum Progressive Activity Sedan, das uns dann einen guten Eindruck vom Endprodukt geben wird. Erfahrungsgemäß sind die Unterschiede zwischen Concept Cars und fertigem Fahrzeug bei BMW eher gering.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden