AutoBild-Entwurf zum nächsten BMW 1er F20

BMW 1er | 29.01.2009 von 2

Wie die AMS mit ihren Entwürfen zum BMW 5er F10 hat sich auch die AutoBild mit einem Entwurf zum kommenden BMW 1er F20 unseren Dank …

1series

Wie die AMS mit ihren Entwürfen zum BMW 5er F10 hat sich auch die AutoBild mit einem Entwurf zum kommenden BMW 1er F20 unseren Dank verdient. Auch der für gewöhnlich ausgezeichnet informierte Scott27 von Germancarzone.com ist der Meinung, dass der Entwurf in die richtige Richtung geht. Ihm zufolge wird der kommende 1er eine Art ‘Anti-Golf’, der ein völlig neues Fahrgefühl in die Kompaktklasse bringt und diesbezüglich auch den aktuellen 1er BMW klar in den Schatten stellt.

Bezüglich der Motorenpalette gibt es bereits jede Menge Spekulationen. Sicher scheint zu sein, dass es im kommenden BMW 1er nur noch aufgeladene Motoren geben wird. Ob es auch noch Sechszylinder oder nur noch aufgeladene Vierzy- linder geben wird, ist noch nicht bekannt. Eine puristische Sportversion des 1er Coupés ist ebenfalls möglich.

  • andreas

    wie steht es eig. um das 1er coupe/cabrio ? wird es davon ein facelift geben (wann). wann kommt dann das neue 1er coupe/cabrio (2013?)

    beste grüße

  • Benny

    Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Facelift für Cab & QP geben, sehr wahrscheinlich zeitgleich. Wann genau, weiß ich noch nicht. Vielleicht im Frühjahr 2010? Keine Ahnung.
    Beim nächsten 1er wird es vermutlich keinen so großen zeitlichen Abstand zwischen der Einführung des 5-Türers und den anderen Modellvarianten geben.
    Sollte intern beschlossen worden sein, dass das QP bereits kurz nach Marktstart des 5-Türers kommt, kann es auch sein, dass wir für die aktuellen Modelle tatsächlich kein Facelift sehen werden.
    Wahrscheinlicher erscheint mir aber im Moment ein Marktstart mit 3- und 5-Türer (unwahrscheinlich, aber ebenfalls möglich wäre ein späterer Start des 3-Türers), die spätestens ein Jahr danach durch das Cabrio oder das Coupé ergänzt werden. Wiederrum ein halbes Jahr später könnte dann Cab oder QP, je nachdem was es noch nicht gibt, folgen.

    Aber das ist wirklich reiner Spekulatius, ich habe da noch keine Infos, sorry!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden