Neue Bilder & Infos zum BMW 760i F01 mit V12-Motor

BMW 7er | 26.01.2009 von 2

Bei Carpassion.com sind neue Bilder vom BMW 760i F01 aufgetaucht, um ganz korrekt zu sein vom 760Li F02. Es ist aber davon auszugehen, dass es …

760i-1

Bei Carpassion.com sind neue Bilder vom BMW 760i F01 aufgetaucht, um ganz korrekt zu sein vom 760Li F02. Es ist aber davon auszugehen, dass es den V12- Biturbo nicht nur in der Langversion geben wird. Premiere feiert das Fahrzeug aller Voraussicht nach auf der Shanghai Motorshow Ende April, spätestens dann gibt es auch genaue Zahlen zum Motor.

Schon heute steht fest, dass es sich um einen V12-Biturbo mit vermutlich rund 544 PS handelt, der den 7er in deutlich unter sechs Sekunden auf Landstraßen- tempo beschleunigen kann. Es wird außerdem der effizienteste V12 der Firmen- geschichte mit einem für seine Klasse konkurrenzlos niedrigen Spritverbrauch werden.

Den Motor wird es in einer überarbeiteten Version auch in künftigen Modellen von Rolls Royce geben. Relevante Marktanteile wird die V12-Motorisierung vermutlich vor allem in osteuropäischen und asiatischen Ländern sowie im arabischen Raum realisieren können.

Zu erkennen sind die neuen Zwölfzylindermodelle unter anderem an dem V12- Logo an der Seite, das aber sicherlich ohne Aufpreis abbestellt werden kann. Ein weiteres Erkennungsmerkmal sind die Endrohre. Während der Sechszylinder im 730d “nur” 2 Endrohre links hat, haben die Benziner 740i und 750i links und rechts jeweils ein rechteckiges Endrohr. Der 760i bekommt die auf den Bildern gut zu erkennende Konfiguration mit 4 Endrohren:

760i-2

760i-3

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei Carpassion.com!

  • Pingback: Keinen W12 mehr : Seite 2 : BMW 6er, 7er, 8er()

  • pousa13

    hab genau so nen erklönig heut mal live gesehen
    es ist definitiv der v12, die laufruhe an der ampel war wahnsinn, der lauf total seidenweich und das geräusch hat sich NULL nach V8 angehört
    wird sicher ein sahnestück

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden