Spyshots vom 6er Cabrio F13 – Oder doch vom Coupé F12?

BMW 6er | 22.01.2009 von 1

Nach dem Video gestern gibt es nun dank Worldcarfans.com auch frisches Bild- material. Besonders interessant ist der Übergang vom Kofferraumdeckel zum Dach. Es sieht aus, …

f13-15

Nach dem Video gestern gibt es nun dank Worldcarfans.com auch frisches Bild- material. Besonders interessant ist der Übergang vom Kofferraumdeckel zum Dach. Es sieht aus, als ob das neue 6er Cabrio wie der neue Z4 ein Klappdach erhält. Oder soll es nur so aussehen?

f13-14

f13-13

Wenn man genau hinsieht, wirkt das Teil sehr aufgesetzt und könnte durchaus Teil der Tarnung sein. Auch der Stoffbezug, der derzeit auf dem Dach zu sehen ist, wirkt sehr aufgesetzt. Ein Indiz für ein darunter befindliches Klappdach? Oder nur ein Versuch, uns genau das denken zu lassen?

Oder sehen wir hier eventuell einen Prototypen des 6er Coupés F12? Auch eine solche Lösung wäre denkbar, denn bei dem gezeigten Dachmaterial denkt natürlich jeder sofort daran, dass es sich um das Cabrio handelt. Eventuell ist der Stoffbezug und der Kofferraumdeckel aber auch nur Tarnmaterial, um uns davon abzulenken, dass hier das Coupé seine Runden dreht?

Es ist jedenfalls merkwürdig, dass wir schon einige Cabrio-Prototypen gesehen haben, aber noch keinen einzigen Coupé-Prototypen… Die derzeitige Lösung des Heckfensters lässt ebenfalls sofort an ein Cabrio denken, kann aber genausogut ein Plastikeinsatz oder dergleichen sein. Mit Sicherheit lässt sich davon noch nichts über die Form der Heckscheibe ableiten.

Wie auch immer – wir müssen uns auf jeden Fall noch weiter gedulden, bis wir etwas endgültiges zum Dachmaterial des 6er Cabrios sagen können. Hinweise gibt es derzeit für beide Alternativen… Ich persönlich gehe von einem Stoffdach aus, aber das ist wirklich nur eine Vermutung.

Noch mehr Bilder gibts direkt bei Worldcarfans.com.

One response to “Spyshots vom 6er Cabrio F13 – Oder doch vom Coupé F12?”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden