BMW Sauber F1 Team stellt Rennwagen für Saison 2009 vor

Motorsport | 20.01.2009 von 0

Das BMW Sauber F1 Team hat heute das neue Auto für die Saison 2009 vorge- stellt – den BMW Sauber F1.09. Das neue Fahrzeug sieht …

f109

Das BMW Sauber F1 Team hat heute das neue Auto für die Saison 2009 vorge- stellt – den BMW Sauber F1.09. Das neue Fahrzeug sieht in Folge des neuen Aerodynamik-Reglements grundlegend anders aus als sein Vorgänger aus der Saison 2008. Der breitere und flachere Frontflügel, der schmale und hohe Heck- flügel sowie das Fehlen der zahlreichen kleinen Flügelchen und Leitbleche auf dem Fahrzeug selbst fallen dabei sofort ins Auge.

Der erste Rollout des Fahrzeugs findet noch heute auf der Rennstrecke in Valencia statt, wo man vor einem Jahr auch die ersten Runden mit dem BMW Sauber F1.08 drehte.

In den nun kommenden Testfahrten aller Teams wird sich zeigen, ob das neue Auto tatsächlich siegfähig ist – wie es sich BMW erhofft. Endgültige Gewissheit darüber wird man aber wie immer erst an den ersten Rennwochenenden haben, da die Teams bei den Testfahrten erfahrungsgemäß nie alle Karten auf den Tisch legen, was eine Evaluation der Testzeiten für Außenstehende außerordentlich schwierig macht.

Noch mehr Bilder gibts in der Foto-Galerie bei Adrivo.com!

Bei Motorsport-Total.com gibt es außerdem Interviews mit Robert Kubica, Nick Heidfeld sowie Testfahrer Christian Klien.

(Foto: Adrivo.com)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden