Korrektur: Bundesweite Verkaufszahlen 2008

News | 19.01.2009 von 0

Laut der Auto, Motor und Sport war der BMW 1er doch nicht, wie Ende Dezember unter Berufung auf rp-online behauptet, das am sechsthäufigsten verkaufte Auto …

Laut der Auto, Motor und Sport war der BMW 1er doch nicht, wie Ende Dezember unter Berufung auf rp-online behauptet, das am sechsthäufigsten verkaufte Auto in Deutschland 2008. Die Zahlen der AMS unterscheiden sich relativ deutlich von den damaligen, so hat der BMW 1er zwar gegenüber der ursprünglichen Aussage über 5.000 Kunden mehr gefunden, der Opel Astra hat ihn aber trotzdem knapp überholt. Auch der BMW 3er wurde laut AMS über 7.000 mal mehr verkauft als damals behauptet. Es scheint so, als habe ich damals aus der Überschrift bei rp-online – “Die erfolgreichsten Autos 2008” – geschlossen, dass es sich bereits um die Zahlen des Gesamtjahres handelt, obowohl dies offenbar nicht der Fall war.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden