China: BMW wächst fast drei mal so stark wie Gesamtmarkt

News | 13.01.2009 von 0

Endlich mal wieder gute Nachrichten bezüglich des Absatzes der BMW Group im Jahr 2008. Mussten zuletzt rückläufige Werte in Japan und den USA verkündet werden, …

Endlich mal wieder gute Nachrichten bezüglich des Absatzes der BMW Group im Jahr 2008. Mussten zuletzt rückläufige Werte in Japan und den USA verkündet werden, gibt es nun positive Nachrichten vom zweitgrößten Automarkt der Welt. In China wuchs der Gesamtmarkt trotz Finanzkrise um 10%, BMW war allerdings noch deutlich erfolgreicher. Die insgesamt 65.822 Einheiten entsprechen einem Wachstum von 28% gegenüber dem Jahr 2007. Auch wenn man 2007 im Vergleich zum Vorjahr noch um 42% wachsen konnte, sind die 28% keineswegs ein schlechter Wert und besonders in der aktuellen Krise eine gute Neuigkeit.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden