Robert Kubica ist Polens Sportler des Jahres

Motorsport | 7.01.2009 von 0

Der Fahrer des BMW Sauber F1 Teams, der in der kommenden Saison Weltmeister werden will, wurde vor kurzem in Polen zum Sportler des Jahres gekürt. …

Der Fahrer des BMW Sauber F1 Teams, der in der kommenden Saison Weltmeister werden will, wurde vor kurzem in Polen zum Sportler des Jahres gekürt. In der Saison 2008 gelang ihm sein erster Formel 1-Sieg in Kanada, der zugleich auch der erste Sieg des BMW Sauber F1 Teams war. Außerdem fiel er durch eine extrem niedrige Fehlerquote positiv auf, was es ihm ermöglichte, fast bis zum Schluss um den WM-Titel mitfahren zu können. Seinen deutschen Teamkollegen Nick Heidfeld hatte Kubica vor allem in der ersten Saisonhälfte gut im Griff, als Heidfeld vor allem in der Qualifikation Probleme plagten. Man darf gespannt sein, ob diese Auszeichnung dem jungen Rennfahrer noch mehr Auftrieb verleiht und ihn eventuell zu noch besseren Leistungen anspornt.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden