Dakar 2009: Al-Attiyah neuer Spitzenreiter!

Motorsport | 7.01.2009 von 0

Bei der heutigen Etappe der Rallye Dakar hieß der Tagessieger erstmals in diesem Jahr nicht Carlos Sainz oder Nasser Al-Attiyah. Stattdessen gewann heute Giniel de …

Bei der heutigen Etappe der Rallye Dakar hieß der Tagessieger erstmals in diesem Jahr nicht Carlos Sainz oder Nasser Al-Attiyah. Stattdessen gewann heute Giniel de Villiers im VW Race-Touareg mit seinem deutschen Beifahrer Dirk von Zitzewitz. Die beiden bisher Führenden in der Gesamtwertung konnten das Tempo des Südafrikaners nicht mitgehen. Der Schnellere der beiden war heute einmal mehr BMW-Pilot Nasser Al-Attiyah, der rund zehn Minuten schneller als Carlos Sainz war. Dadurch überholte er Sainz auch in der Gesamtwertung und hat nun einen Vorsprung von 2:24 Minuten auf die neuen Zweitplatzieren de Villiers / von Zitzewitz.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden