BMW X5 und X6 erhalten demnächst neues iDrive

BMW X5 | 7.01.2009 von 6

Auch wenn es derzeit noch keine gesicherte Aussage diesbezüglich gibt – die Hinweise verdichten sich, dass auch der BMW X5 und der BMW X6 in …

idrive-1

Auch wenn es derzeit noch keine gesicherte Aussage diesbezüglich gibt – die Hinweise verdichten sich, dass auch der BMW X5 und der BMW X6 in naher Zukunft mit dem neuen festplattenbasierten iDrive ausgestattet sein werden, das mit dem BMW 7er F01 Premiere feierte und mittlerweile in allen neuen BMWs verbaut wird – bis jetzt mit Ausnahme sämtlicher X-Modelle. Für den BMW X3, der am Ende seines Lebenszyklus steht und relativ bald ersetzt wird, erscheint mir eine Umrüstung auf das neue iDrive nach wie vor unwahrscheinlich. Bei den großen und teuren Luxus-SUV X5 und X6 ließ sich die Umstellung aber offenbar nicht weiter aufschieben.

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden