Ist das der Stoßfänger vom neuen BMW 5er F10?

BMW 5er | 29.12.2008 von 2

Nachdem bereits geraume Zeit vor der Premiere des BMW 7er F01 dessen Frontstoßstange im unlackierten Zustand bei Ebay angeboten und damit öffentlich gemacht worden war, …

stossfaenger-bmw-f10

Nachdem bereits geraume Zeit vor der Premiere des BMW 7er F01 dessen Frontstoßstange im unlackierten Zustand bei Ebay angeboten und damit öffentlich gemacht worden war, ereilt BMW nun scheinbar ein ähnliches Schicksal beim BMW 5er F10. Das Bild hat buzat86 von Germancarzone auf der Homepage des Herstellers Oesterle gefunden und es besteht aktuell kein Zweifel daran, dass es sich tatsächlich um den Stoßfänger des F10 handelt. Auch die letzten Spyshots vom F10 sprechen nicht dagegen.

Wir dürfen davon ausgehen, dass der neue 5er Touring F11 sich an der Front nicht von der Limousine unterscheidet und er folglich eine identische Frontschürze verwenden wird. Die Limousine F10 wird vermutlich im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen, der Touring folgt dann im Herbst.

Ich persönlich gehe davon aus, dass der Progressive Activity Sedan (PAS) auf Basis des kommenden BMW 5er F10 eine andere Frontschürze verwenden wird. Die Verwandtschaft zum 5er wird aber vermutlich dennoch erkennbar sein. Da der PAS bereits im Herbst 2009 auf den Markt kommen soll, werden wir in seinem Fall nicht ganz so lange auf offizielle Fotos warten müssen wie im Fall der Limousine F10.

  • pousa13

    das Bild ist übrigends schon wieder von der Homepage von Oesterle verschwunden

  • Benny

    Es war ja auch lange genug drauf 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden