Neue Spyshots zeigen den BMW X5 M

BMW X5 | 17.12.2008 von 0

Nach den Spyshots vom BMW X6 M vor einigen Tagen, mit dem die Autobild sogar schon eine Probefahrt machen durfte, sind nun auch erstmals Bilder …

Nach den Spyshots vom BMW X6 M vor einigen Tagen, mit dem die Autobild sogar schon eine Probefahrt machen durfte, sind nun auch erstmals Bilder vom BMW X5 M aufgetaucht. Die Jungs von leftlanenews.com gehen zwar davon aus, dass es sich bei diesem Fahrzeug um den X5 xDrive50i mit dem Motor aus dem X6 xDrive50i handelt, ich bin allerdings davon überzeugt, dass dieses Fahrzeug ein Prototyp des X5 M ist.

Warum ich so sicher bin? Die Lufteinlässe in der Front sind sehr ähnlich zu denen vom X6 M und auch die Endrohrkonfiguration ist praktisch identisch. Da BMW eine M-Version des X5 plant, ist auszuschließen, dass ein potentieller X5 xDrive50i diese Endrohranordnung bekommt. Technisch wird der X5 M alles zu bieten haben, was auch den X6 M auszeichnen wird. Es ist vom selben Motor auszugehen und auch vom selben Allradsystem. Auch wenn es die Dynamic Performance Control aus dem X6 noch nicht in anderen X5-Versionen gibt, der X5 M wird sie auf jeden Fall haben. Der X6 M soll Ende 2009 zu den Händlern rollen, der X5 M wird entweder zeitgleich vorgestellt oder wenig später nachgeschoben, vermutlich spätestens im Frühjahr 2010.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei leftlanenews.com.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden