BMW M GmbH trotz Finanzkrise auf Erfolgskurs

News | 16.12.2008 von 0

Nachdem die M GmbH bereits per August das Vorjahresergebnis übertroffen hatte, gibt es nun die nächsten guten Nachrichten vom sportlichen Ableger der BMW AG. Denn …

Nachdem die M GmbH bereits per August das Vorjahresergebnis übertroffen hatte, gibt es nun die nächsten guten Nachrichten vom sportlichen Ableger der BMW AG. Denn mittlerweile wurden weltweit bereits 22.340 Einheiten verkauft, eine Steigerung von über 50% gegenüber dem Vorjahreszeitraum! Maßgeblichen Anteil am Erfolg hat der aktuelle BMW M3, der sich in seinem ersten Produktionsjahr fast doppelt so oft verkaufen ließ wie sein Vorgänger der Generation E46 im selben Zeitraum. Maßgeblichen Anteil daran hat sicherlich auch die Tatsache, dass es den aktuellen BMW M3 auch wieder als Limousine gibt. Und auch wenn es einige Puristen nicht gerne sehen werden, so könnte der 2009 auf den Markt kommende BMW X6 M wohl für eine weitere Steigerung der Verkaufszahlen sorgen – falls die Wirtschaftslage das weiterhin zulässt.

Fehlt eigentlich nur noch eine M-Version des neuen BMW Z4

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden