Mehr Infos zum PAS auf 3er-Basis / 3er GT

BMW 3er GT | 4.12.2008 von 2

Vor kurzem berichtete die Auto, Motor und Sport darüber, dass BMW nicht nur einen Progressive Activity Sedan auf Basis des kommenden BMW 5er F10 bauen …

Vor kurzem berichtete die Auto, Motor und Sport darüber, dass BMW nicht nur einen Progressive Activity Sedan auf Basis des kommenden BMW 5er F10 bauen wird, sondern auch ein PAS auf Basis des 2012 erscheinenden BMW 3er F30 geplant ist. Die Autobild stimmt dieser Aussage nun zu, allerdings unter der Bedingung, dass sich der 5er GT (Autobild-Name für den PAS auf F10-Basis) so verkauft, wie BMW sich das erhofft.

Laut Autobild soll der Schwerpunkt beim 3er GT auf Sportlichkeit liegen, allerdings soll der Aspekt der Nutzbarkeit nicht vernachlässigt werden. Das Ergebnis könnte also eine Art sportlicher 3er Touring sein, natürlich mit angepasstem Design und idealerweise mehr Nutzwert. Zudem soll eine gegenüber der Limousine deutlich erhöhte Sitzposition für mehr Übersicht sorgen. Wie sich das mit der “knackigen Sportlichkeit” versteht, darf bezweifelt werden.

Noch mehr Bilder bzw. Photoshop-Entwürfe sowie einige Spekulationen bezüglich der Motoren und Technik-Gimmicks findet ihr direkt bei der Autobild.

Den oben angesprochenen 5er GT stellt sich die Autobild folgendermaßen vor:

Die letzten Spyshots könnt ihr euch hier angucken, leftlanenews.com stellt ihn sich folgendermaßen vor:

Bis zu offiziellen Bildern wird es zwar noch eine Weile dauern, bei einem Marktstart Ende 2009 oder Anfang 2010 werden aber zumindest die Prototypen demnächst deutlich weniger getarnt unterwegs sein.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden