WTCC: BMW auch 2009 am Start

Motorsport | 30.11.2008 von 0

Lange Zeit war es ungewiss, nun gab es doch die Bestätigung. Anlässlich der Jahresfeier von BMW Motorsport wurde bekannt, dass BMW auch 2009 in der …

Lange Zeit war es ungewiss, nun gab es doch die Bestätigung. Anlässlich der Jahresfeier von BMW Motorsport wurde bekannt, dass BMW auch 2009 in der Tourenwagenweltmeisterschaft WTCC an den Start gehen wird. Erklärtes Saisonziel ist wenig überraschend die Rückeroberung beider Titel, auch wenn noch nicht klar ist, mit welchen Teams oder Fahrern BMW an den Start gehen wird. Die Tatsache, dass weder Teams noch Fahrer genannt wurden, deutet zumindest meiner Meinung nach darauf hin, dass es Veränderungen geben wird. Eventuell rückt man vom Konzept der Länderteams ab? Wir dürfen gespannt sein. Fahrer wie Jörg Müller, Augusto Farfus und Andy Priaulx wären jedenfalls auch für BMWs Rückkehr in die ALMS mit dem BMW M3 E92 geeignet…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden