BMW 1er Coupé gewinnt Goldenes Lenkrad 2008

BMW 1er | 6.11.2008 von 2

Das BMW 1er Coupé hat die Klasse der Coupés bei der Autobild-Wahl zum Goldenen Lenkrad 2008 für sich entschieden. Der einzige Vertreter der Kompaktklasse mit …

Das BMW 1er Coupé hat die Klasse der Coupés bei der Autobild-Wahl zum Goldenen Lenkrad 2008 für sich entschieden. Der einzige Vertreter der Kompaktklasse mit Heckantrieb konnte sich dabei vor dem VW Scirocco und dem Mercedes CLC platzieren. Besonders erfolgreich schnitt dieses Jahr der VW Konzern ab, der mit dem Seat Ibiza, dem VW Golf VI, dem Skoda Superb und dem Audi Q5 die jeweiligen Klassen gewann. Die einzige Kategorie, deren Ergebnis nicht von den Autobild-Juroren, sondern von den Lesern bestimmt wurde, war die vom 1er Coupé gewonnene Klasse der Coupés.

Zu den Autobild-Juroren gehörten unter anderem der Audi-Botschafter Kai Pflaume, der Volkswagen-Motorsport-Repräsentant Hans Joachim Stuck, der Trainer des von VW gesponsorten VfL Wolfsburg Felix Magath sowie die Seat-Repräsentantin Christina Surer.

(Foto: netcarshow.com)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden