BMW Concept CS / 8er / GT wird Opfer der Finanzkrise

Concept CS / 7er GT | 4.11.2008 von 3

Wie mehrere Nachrichtenseiten (t-online.de, heute.de, finanztreff.de) übereinstimmend berichten, hat BMW die Pläne einer Serienversion des Concept CS in Folge der Finanzkrise auf Eis gelegt. Das …

Wie mehrere Nachrichtenseiten (t-online.de, heute.de, finanztreff.de) übereinstimmend berichten, hat BMW die Pläne einer Serienversion des Concept CS in Folge der Finanzkrise auf Eis gelegt. Das Modell passe nicht zu den eigenen Rentabilitätsforderungen und werde daher nicht gebaut. Nachdem die Serienproduktion des Fahrzeugs zuletzt mehrfach bestätigt wurde, kommt diese Entscheidung durchaus überraschend. Das Design des neuen BMW 7er F01 und wohl auch anderer zukünftiger BMW-Fahrzeuge trägt Anleihen vom Concept CS. Das Concept CS bleibt damit “nur” eine Designstudie und wird nicht, wie aller Wahrscheinlichkeit nach geplant war, das künftige BMW Top-Modell.

Find us on Facebook

Tipp senden