Mehr Fotos vom kommenden BMW 6er Cabrio

BMW 6er | 30.10.2008 von 3

Nachdem wir gestern bereits die ersten Fotos des kommenden BMW 6er Cabrios zeigen konnten, gibt es heute noch etwas Nachschub. Die Autobild hat einen ganz …

Nachdem wir gestern bereits die ersten Fotos des kommenden BMW 6er Cabrios zeigen konnten, gibt es heute noch etwas Nachschub. Die Autobild hat einen ganz ähnlich getarnten Prototypen, eventuell auch das selbe Fahrzeug, in der Stadt erwischt. Beide Fahrzeuge verfügen jedenfalls über zwei flache, rechteckige Auspuffendrohre im Stil des BMW 750i. Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem aufgesetzten Stoffdach um einen Tarnbezug, der lediglich verdecken soll, dass das 6er Cabrio wie der kommende BMW Z4 E89 mit Blechklappdach kommen wird. Die Form des Daches ist meiner Meinung nach untypisch für ein Stoffach. Außerdem macht die Konkurrenz in Form des Mercedes SL ein Blechdach mehr oder weniger unumgänglich.

  • aus guter Quelle weiß ich, das der 6er wieder mit stoffdach kommen soll
    der SL hat hier den vorteil, dass er nur ein Zweisitzer ist, beim 6er als 2+2 Sitzer wäre ein Metalldach meiner Meinung nach zu groß um einen schönen “Hintern” zu formen.

  • Benny H.

    Und wie wird die große, schräg stehende Glas-Scheibe bei nem Stoffdach realisiert? Oder ist das ne Plastik-Tarnung vor dem eigentlichen Stoffdach und die ganze aktuell zu sehende Dach-Konstruktion hat mit dem endgültigen Dach gar nichts zu tun? Könnte natürlich sein. Für mich siehts aktuell noch nach Blechdach aus, aber danke trotzdem für die Info. Da können wir ja gespannt sein, was auf uns zukommt 🙂

  • BayJoe

    Die Scheibe hinten ist doch beim E64 auch aus Plaste ?

    Es ist doch ziemlich unwahrscheinlich, dass zu einer EBG ein Dach verwendet wird, was dann keinerlei Aussagekraft zur BBG hat, oder nicht ?

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden