BMW X6 M auf Testfahrt in Spartanburg

  • Abgelegt: 27.10.2008
  • Autor:
  • Kommentare: 0

Der erste SUV in der Firmengeschichte der BMW M GmbH wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der auf Basis des BMW X6 erscheinende Ableger der M GmbH ist in der Nähe der Fabrik von Spartanburg gesehen worden und kommt aller Wahrscheinlichkeit nach im kommenden Jahr in die Läden.

Bezüglich des verbauten Motors gibt es noch keine handfesten Neuigkeiten, nach den letzten Äußerungen von Managern der M GmbH gehe ich allerdings davon aus, dass es sich um eine überarbeitete Version des V8-Biturbo-Motors aus dem X6 xDrive50i handelt. Der V10-Motor aus M5 und M6 erscheint mir jedenfalls genauso unwahrscheinlich wie eine komplette Neuentwicklung.

Nach erscheinen des BMW X6 M wird es vermutlich nur noch ein kleiner Schritt zu einer M-Version des X5 sein, von der man ebenfalls ausgehen kann. Als Gegenpol zu den M-Versionen plant BMW offenbar auch Hybrid-Ableger von X5 und X6, die ebenfalls bereits getestet werden.

Do you like this article ?