Der neue MINI E

MINI | 18.10.2008 von 0

Zu dem vor einiger Zeit gesichteten Elektro-MINI gibt es nun, kurz vor der offiziellen Premiere auf der L.A. Auto Show, endlich handfeste Infos. Der neue …

Zu dem vor einiger Zeit gesichteten Elektro-MINI gibt es nun, kurz vor der offiziellen Premiere auf der L.A. Auto Show, endlich handfeste Infos. Der neue MINI E wird von einem 204 PS starken Elektromotor angetrieben, der ihm den Sprint auf 100 km/h in beachtlichen 8,5 Sekunden ermöglicht. Leider steigt das Fahrzeuggewicht durch die Batterien auf 1465 Kilogramm. Der MINI E ist auf 500 Stück limitiert und ausschließlich in den USA erhältlich. Auch die Farbgestaltung ist vorgegeben und nicht konfigurierbar.

Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 152 km/h limitiert, was für den US-Markt selbstredend völlig ausreichend ist. An Stelle der Rückbank findet man im MINI E einen Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 35 kWh, der für eine Reichweite von bis zu 250 Kilometer ausreichend sein soll. Das Kofferraumvolumen ist dabei leider auf mickrige 60 Liter zusammengeschrumpft. Die Produktion der 500 Fahrzeuge soll bereits Ende 2008 abgeschlossen sein.

(Fotos: AutoBild)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden